Mein Südamerika – Leidenschaft und Engagement für eine wundervolle Region

Wer wir sind?

Wir sind Amerikaliebhaber, die ihre Liebe zu Lateinamerika zur Berufung gemacht haben. Wir sind Reiseplaner, Reiseexperten, Ausgewanderte, Autoren und oft auch Lebenskünstler, die eng mit dem Kontinent Amerika verbunden sind. Unser Ziel ist es die Geschichte, Kultur, die wundervollen Landschaften und liebenswerten Menschen dieses Kontinents bekannt und für viele zum unvergesslichen Erlebnis zu machen. Das als Infoportal konzipierte Projekt Mein Südamerika wurde von Andre Desor und Matthias Ruch in den letzten Jahren aufgebaut und entwickelte sich zu einem der wichtigsten Informationsquellen, wenn es um Reisen oder Leben in Südamerika oder Mittelamerika geht.

Andre lebt inzwischen seit 5 Jahren mit seiner 3 jährigen Tochter und seiner brasilianischen Frau im wunderschönen Florianópolis in Brasilien, während Matthias längere Zeit in Chile gearbeitet hat. Gemeinsam entschloss man sich anderen – an Mittel- und Südamerika Interessierten – bei ihren Reisen, Work & Travel Planungen und Aufenthalten in dieser wunderschönen Region mit Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen. So gründete man das Informationsportal Mein Südamerika.

Andre berichtet regelmäßig aus Brasilien und hat viele Gastautoren für Mein Südamerika gewonnen; meist ausgewanderte oder ortsansässige Autoren, die Spannendes über ihre Länder und das Alltagsleben dort erzählen können. Von Florianópolis in Brasilien aus wird das Team engagierter Autoren aus den unterschiedlichsten Länder Mittel- und Südamerikas betreut sowie Marketing und PR-Arbeit geleistet. Spannende Reiseberichte, Reportagen, Reiseinfos und Neuigkeiten laufen hier zusammen.

 

Matthias beschloss 2012 sich auch beruflich dem Reisen zu widmen und gründete den Reiseveranstalter IT’S YOUR TRIP, der individuelle Reisen weltweit anbietet und heute die Dachmarke von Mein Südamerika ist. Aufgrund der guten Resonanz für das Projekt Mein Südamerika beschloss man sich Anfang 2015 dies mit IT’S YOUR TRIP zu verbinden und bot auf Mein Südamerika die besten dieser Reisen nach Mittel- und Südamerika an.
Als leidenschaftlicher Reiseprofi mit abgeschlossenem Tourismus Studium und langjähriger Berufserfahrung ist ihm die professionelle Betreuung der Reisenden, die Reisegestaltung sowie der Kontakt mit den Reiseexperten und Partner von Mein Südamerika ein wichtiges Anliegen.

Mein Südamerika hat daher schon viele einzigartige, individuelle Reisen zur vollen Zufriedenheit seiner Kunden durchgeführt; stets mit dem Fokus auf Geheimtipps und dem kulturellen Lernen. Das Reiseangebot reicht von Individual- und Gruppenreisen durch Zentralamerika, der Karibik, bis zu Reisen ans „Ende der Welt“ - zum südlichsten Zipfel Südamerikas. Themen des vielfältigen Informationsangebotes sind u. a. Kultur, Freizeit und sportliche Aktivitäten, Gesundheit sowie einen redaktionell gepflegten Reiseführer mit vielen Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Geheimtipps und High-Lights Ihres Reiselandes.

Unser Team in Baierbrunn

Name: Andrea Ruch

Telefon: +49 (0) 89 24295183

Name: Matthias Ruch

Telefon: +49 (0) 89 24295183

Das Mein Südamerika Team

Andrea Ruch

Ich berate Sie gerne bei der Planung Ihrer Reise nach Zentralamerika. Eine Region, die ich seit vielen Jahren kennen, den bereits mit 16 verbrachte ich ein Jahr in Mexiko. Viele Male hat es mich seitdem wieder in diesen wunderschönen Ort unserer Erde verschlagen. Gerne erzähle ich Ihnen mehr davon.

Matthias Ruch

Ich berate Sie gerne bei der Planung Ihrer Traumreise in Süd- oder Mittelamerika. Ich selbst habe bereits viele dieser Länder besucht und mich in diese Region verliebt. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass ich diese Liebe nun auch in meiner Arbeit einfließen lassen kann und habe gemeinsam mit Andre Mein Südamerika gegründet. Ich freue mich von Ihnen zu hören

Andre Desor

Mein Name ist Andre Desor und ich habe Mein Südamerika 2010 gegründet als ich nach Brasilien ausgewandert bin. Heute berate ich Mein Südamerika in Fragen zum Online Marketing. Ich lebe seit 2009 im Süden Brasiliens in Santa Catarina in der Nähe der Hauptstadt Florianopolis. Von hieraus gebe ich Tipps, wie man die Sichtbarkeit von Mein Südamerikas u.a. in Google ver

Unsere Reisespezialisten in den Reiseländern

Monika

Wohnort: Chile

Reisespezialist für: Bolivien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Peru, Uruguay, Costa Rica, Mexiko

 

Celine

Wohnort: Mexiko

Reisespezialist für: Mexiko

 

Yanina

Wohnort: Argentinien

Reisespezialist für: Argentinien

 

Alexander

Wohnort: Costa Rica

Reisespezialist für: Costa Rica

 

Silvia

Wohnort: Uruguay

Reisespezialist für: Uruguay

 

Franziska

Wohnort: Ecuador

Reisespezialist für: Ecuador

 

Laura

Wohnort: Argentinien

Reisespezialist für: Argentinien

 

Thomas

Wohnort: Bolivien

Reisespezialist für: Bolivien

 

Veronica

Wohnort: Peru

Reisespezialist für: Peru

 

Diego

Wohnort: Peru

Reisespezialist für: Peru

 

Mareike

Wohnort: Costa Rica

Reisespezialist für: Costa Rica

 

Karin

Wohnort: Chile

Reisespezialist für: Chile

 

Victoria

Wohnort: Kolumbien

Reisespezialist für: Kolumbien

 

Nicky

Wohnort: Venezuela

Reisespezialist für: Venezuela

 

Luisa

Wohnort: Kuba

Reisespezialist für: Kuba

 

Tariq

Wohnort: Ecuador

Reisespezialist für: Ecuador

 

René

Wohnort: Guatemala

Reisespezialist für: Guatemala

 

Lizet

Wohnort: Suriname

Reisespezialist für: Suriname

 

Peggy

Wohnort: Mexiko

Reisespezialist für: Mexiko

 

Kai Peter

Wohnort: Argentinien

Reisespezialist für: Argentinien

 

Steffi

Wohnort: Brasilien

Reisespezialist für: Brasilien, Ecuador, Kolumbien, Uruguay

 

Laura

Wohnort: Ecuador

Reisespezialist für: Ecuador

 

SÜDOST-ASIEN - INDIEN

STUDIEREN IN ARGENTINIEN

Denkt man an Argentinien, assoziieren die Meisten vermutlich Folgendes: Guten Fußball, temperamentvoller Tango, die Anden, argentinisches Rindersteak und ein lateinamerikanisches Lebensgefühl...

Reisedauer: 8 Tage
Preis p.P: ab 561,- €

SÜDOST-ASIEN - INDIEN

FREIWILLIGENARBEIT GALAPAGOS

Eine Reise nach Galapagos ist wohl der Traum eines jeden Tierliebhabers. Die zu Ecuador gehörende Inselgruppe zieht schon seit Jahrhunderten Abenteurer und Entdecker an. 1535 stießen spanische Seefahrer zufällig...

Reisedauer: 8 Tage
Preis p.P: ab 561,- €

Why Travel With IYT ?

Why Travel With IYT ?

Eine Google-Anwender überprüft heute

This is a test text bieten eine neue Art der Reiseplanung, indem wir als einziger deutscher Reiseveranstalter die Möglichkeit bieten, sich Reisen von Experten in den Reiseländern planen zu lassen und diese Individ...

(Feb 11, 2015)

lyt News Report

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the

26/12/2014 News Express

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the

24/12/2014 News Express

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the

24/12/2014 News Express

Our PR Person
Name: test new de name
Email: bazmi_husain@yahoo.com
Phone: 434324
Quick Links
/de/magazin/index
/de/blog/index