Über uns

Wir die Autoren auf Mein Südamerika sind Amerikaliebhaber, die ihre Liebe zu Lateinamerika zur Berufung gemacht haben. Wir sind Reiseplaner, Reiseexperten, Ausgewanderte, Autoren und oft auch Lebenskünstler, die eng mit dem Kontinent Amerika verbunden sind. Unser Ziel ist es die Geschichte, Kultur, die wundervollen Landschaften und liebenswerten Menschen dieses Kontinents bekannt und für viele zum unvergesslichen Erlebnis zu machen. Das als Infoportal konzipierte Projekt Mein Südamerika wurde von Andre Desor und Matthias Ruch in den letzten Jahren aufgebaut und entwickelte sich zu einem der wichtigsten Informationsquellen, wenn es um Reisen oder Leben in Südamerika oder Mittelamerika geht.

Andre lebt seit vielen Jahren mit seiner Tochter und seiner brasilianischen Frau im wunderschönen Florianópolis in Brasilien, während Matthias längere Zeit in Chile gearbeitet hat. Gemeinsam entschloss man sich anderen – an Mittel- und Südamerika Interessierten – bei ihren Reisen, Work & Travel Planungen und Aufenthalten in dieser wunderschönen Region mit Tipps und Ratschlägen zur Seite zu stehen. So gründete man das Informationsportal Mein Südamerika.

Andre berichtet regelmäßig aus Brasilien und hat viele Gastautoren für Mein Südamerika gewonnen; meist ausgewanderte oder ortsansässige Autoren, die Spannendes über ihre Länder und das Alltagsleben dort erzählen können. Von Florianópolis in Brasilien aus wird das Team engagierter Autoren aus den unterschiedlichsten Länder Mittel- und Südamerikas betreut. Spannende Reiseberichte, Reportagen, Reiseinfos und Neuigkeiten laufen hier zusammen.

Matthias hat während seines Studiums in Chile für einen Reiseveranstalter gearbeitet und sich in die Region verliebt. Seine Leidenschaft zum Reisen machte er schließlich zum Beruf und gründete 2012 einen Reiseveranstalter, der Reisen genau nach Kundenwunsch zusammen stellt. Gestartet ist er dabei natürlich mit Süd- und Mittelamerika und hat seitdem vielen Reisenden diese einzigartige Region zeigen können. Er verfügt über ein sehr großes Netzwerk an Kontakten in Südamerika zu vielen verschiedenen Themen. Selbstverständlich reist er auch weiterhin gerne in die Länder.